(Fotodokumentation folgt... aktuell würde das Hochladen dieser zu einer Verlängerung unseres Aufenthaltes in Sydney um mindestens eine Woche führen)
Nachdem wir die Wüste und das große Meer überquert und die Atmosphare für einen Moment verlassen hatten um die Erde auch von außen einmal betrachten zu können war nun Sydney an der Reihe. Obwohl die Freundschaft zum öffentlichen Verkehrsnetz schnell besiegelt war, kamen auch die Schuhe nicht zu kurz. Von Ost nach West, von Nord nach Süd und mitten durch inspizierten wir Sydney auf zwei oder besser vier Füßen. Nachdem wir uns erstmal aklimatisiert hatten und dann auch mal vor 15.00h aufgestanden sind (um 17.00h wirds hier dunkel...) kann man da an einem Tag recht viel schaffen. Am dritten Wandertag hatten meine Waden und Schienenbeine mir nun auch das ewige Berg-auf Berg-ab verziehen. Sydney gehört nämlich zu den wundervollen Städten die einst von weisen Menschen auf gebirgigem Terrain gebaut wurden!
Der erste Weg führte uns natürlich zum allseits bekannten Opera House und in den anschließenden botanischen Garten. Dort konnten wir zunächst unser vergetationskundliches Wissen um die örtlichen Begebenheiten erweitern. Neben der Flora ist dort auch die Fauna nicht zu verachten: kleine bunte Vögelchen und größere weiße (Kakadus) und schwarze gibts auch, doch das eigentliche Spektakel beginnt mit dem Sonnenuntergang wenn die Fledermäuse zu Millionen um die Baumkronen kreisen und sich um die besten Plätze zum abhängen streiten. Nicht nur fürs Auge ist dieser Park ein Genuss auch die Ohren kommen nicht zu kurz. Millionen Fledermäuse + bunte kleine Vögel + große weiße Vögel + schwarze Vögel = nicht vorstellbar in Sound und Lautstärke!
Sydney muss ein Traum sein wenn man shoppen will - wollen wir ja aber nicht - es gibt Malls an jeder Ecke, die so groß sind, dass man ohne elektronische Informationsterminals wohl niemals zum Ziel und noch weniger wieder raus finden würde.
Da wir diese Orte umgehen, wir müssten ja schließlich alles noch mindestens ein Jahr mit uns rumschleppen, konzentrieren wir uns hier nun wieder auf die wesentlichen Dinge!
Sydney hat etwa 1000 Strände, herrliche Sandstrände und so, da wir aber nur um die 15-20 Grad haben, es auch gern mal regnet - ist halt Herbst - ist schwimmen auch nicht der attraktivste Zeitvertreib...
Naja kommen wir halt zurück zur Opera. Diese haben wir inzwischen bei Sonne, bei Regen, im Hellen, im Dunkeln, von vorne, von der Seite und dank der Sydney Ferrys auch von hinten gesehen. Diese Orangenscheiben... beeindruckend!
Mit der Fähre sind wir übrigens nach Manly gefahren, zum Manly beach - einer dieser beeindruckenden Sandstrände - und 'nen Aldi haben wir dort auch gefunden :)
Nach Manly, was auch zu Sydney gehört, fährt man etwa 30 Minuten mit der Fähre zuerst aus dem Hafen dann durch den Port Jackson und letztlich am Pazific entlang in die Bucht von Manly. Während dieser 30 Minuten in denen man echt viel sieht, wird einem immer wieder bewusst wie riesig Sydney wirklich ist und wie wenig man doch erst gesehen hat.
Achso, neben all diesen Dingen schauen wir immer wieder nach einem geeigneten (da wir nicht wenig Ansprüche haben, leider nicht die einfachste Aufgabe) Auto, um dieser Stadt entkommen zu können und ihre volle Pracht im nächsten Sommer genießen zu können - mit schwimmen und shoppen :)
An dieser Stelle würden wir auch gern noch mehr von der Opera (wir waren nämlich auch noch drin...) berichten, leider müssen wir morgen zeitig aufstehen, da wir so eben eine Verabredung zum PAINTBALL SPIELEN eingegangen sind (heißt es eigentlich Paintball von Paint = Farbe oder Painball von Pain = Schmerz oder sagt man Gotcha von got'ya ?).
let's see how it ends...
gebt nicht auf!!! ihr werdet euer traumauto finden und jede menge spaß und abenteuer damit erleben. aller anfang ist schwer und nervig, aber der weg ist das ziel! also weiter so!!! und ich glaube paintball heißt so wegen der farbe, alles so schön bunt...hoffe ihr habt keine verletzungen davon getragen ;o)
greeetz und zwei dicke knutschääää!!!
ps: hier http://www.rastlos.com/australien-tipps/autokauf-internet.php könnt ihr ja mal durchstöbern wenn ihr es nicht eh schon kennt...in der box rechts sind ein paar links zu verschiedenen anbietern für autos. sonst hab ich noch das hier: http://www.ooyyo.com/ bestimmt habt ihr hier schon geguckt, aber vielleicht ja auch nicht...wer weiß ob da nicht was dabei ist. viel erfolg und glück!